SOSTIENI ACCEDI

Die Drei von Hof Butenland

Der Film “Die Drei von der Tankstelle” ist berühmt, allerdings bekommen die Hauptdarsteller in unserem heutigen Tagesvideo starke Konkurrenz von der 12jährigen Marieke, der 16jährigen Lisbeth und unserem 20jährigen Oma Lenchen. Wir gehen deshalb davon aus, dass die Welt nach dieser Premiere nur noch von den “3 von Butenland” spricht.

Und das völlig zurecht, den dieses Trio ist wirklich zu knuffig. Gefunden haben sich die drei Freundinnen, weil Marieke im Frühjahr schwer gestürzt ist und wegen einer Beckenfraktur nicht auf die Weide durfte. Also sind auch Lenchen und Lisbeth zuhause geblieben und haben ihrer Freundin tröstend die Klaue gehalten. Selbst als sie dann doch irgendwann in die große Freiheit aufgebrochen sind, kamen sie jeden Abend zurück und erzählten Marieke den allerneuesten Butenländer Klatsch.

Seit einer guten Woche darf nun auch Marieke die Weidesaison geniessen, das hat dieses Trio erst recht unzertrennlich gemacht. Sie könnten auch zu den anderen Rindern auf die zweite Weide, nur zieht sie da gar nichts hin. Lieber bleiben sie unter sich auf der ersten Weide und nutzen die kurzen Wege zum Hof aus. So sind die drei Damen auch die einzigen Rinder, die nachts im Offenstall schlafen und sich tagsüber ihre Zusatzportion Heutorte abholen. Die wird sogar lautstark eingefordert, wenn wir sie mal nicht pünktlich servieren. Der Heuballen, den wir Marieke auf die Weide gestellt haben, wurde dagegen zu einem schicken Heusofa umgestylt, was die ausschweifenden Klönrunden gleich viel bequemer gestaltet.

Alles in allem sind die Drei wieder einer von vielen Beweisen, dass Tiere sich ihren Freundeskreis bewusst aussuchen, einen eigenen individuellen Tagesablauf entwickeln und persönliche Freiheiten zu schätzen wissen. Was die Behandlung dieser sozialen Wesen in der Tierindustrie nur noch schäbiger und grausamer macht.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *