SOSTIENI ACCEDI

Willkommen, Conny

Durch das Update zu Nicoletta konnten wir euch gar nicht ankündigen, was heute für ein wundervoller Tag ist. Aber wer braucht schon Vorfreude, wenn man auch überrascht werden kann? So etwas ist vor allem perfekt, wenn es sich bei der Überraschung um die Ankunft einer neuen Bewohnerin handelt, die ihr in diesem Video bestaunen könnt.

Die junge Dame ist 2 1/2 Jahre alt und heißt Conny. Sie kommt vom wunderbaren Hagel-Hof, mit dessen Besitzerin Barbara wir schon länger befreundet sind und auch schon einige Tauben dorthin vermittelt haben. Als sie uns fragte, ob wir Conny in unsere Herde aufnehmen könnten, da zwei ältere Kühe gestorben sind und sie nicht ohne Artgenossen leben sollte, haben wir deshalb nicht lange gezögert. Zumal wir das gut verstehen können, wenn man die Haltung einer Tierart einstellt. Denn wir haben auch im vorletzten Jahr die Kaninchenpflege aufgegeben, um uns nicht bei den verschiedenen Tierarten zu verzetteln. Jede Art hat nunmal spezielle individuelle Bedürfnisse, da ist es besser, wenn man sich bei wenigen bestens auskennt und voll darauf eingehen kann, als den Überblick komplett zu verlieren. Besucht den Hagel-Hof auch gerne mal auf dessen Homepage www.hagelhof.de oder lasst auf Facebook ein Like da. www.facebook.com/HagelHofEv

Connys Vorgeschichte zitieren wir auch mal direkt von dieser Seite: “Im Oktober 2019 nahmen wir notfallmäßig dieses kleine Kälbchen auf. Sie lebte mit ihrem Zwillingsbruder in einem kleinen verdreckten Stall, ohne Tageslicht und Frischluft. Die Ernährung war extrem mangelhaft. Es gab keine Ecke in dem Stall, wo sich die Tiere trocken und weich hinlegen konnten. Am Tag der Befreiung war Connys Bruder schon fast 3 Wochen tot. Ihre Nahrung bestand aus in Milchpulver gewälzten Brötchen. Es gab kein Heu oder Stroh, damit sich ihr Pansen ausbilden konnte. 4 Monate ist sie alt und ihre Entwicklung ist auf einem Stand eines 2-monatigen Kalbes. Mit speziellen Futter versuchen wir das Kälbchen nun aufzupäppeln.”

Das ist nicht nur hervorragend gelungen, gleichzeitig muss sich ab sofort sowieso niemand mehr darüber Sorgen machen, denn Conny ist sehr gut in der Butenländer Herde aufgenommen worden. Ole höchstpersönlich riskierte einen Liebesstreit mit Carlotta und ließ seine Flirtmuskeln spielen. Somit ist die Dame bestens durchgestartet und wir begrüßen sie ganz herzlich in unserer Familie.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *