SOSTIENI ACCEDI

Tildas erster Geburtstag auf Hof Butenland

Tilda feiert heute ihren 5. Muhday und gleichzeitig ihren ersten Geburtstag auf Butenland. Sie ist nämlich erst Ende März zusammen mit ihrem Sohn Karlsson auf unseren Hof gezogen, als Geschenk von einem Nachbarbauern. Eigentlich hatte sie schon einen Termin auf dem Schlachthof und sollte bereits am nächsten Tag abgeholt werden. Dann drehte sich das Schicksalsrad aber ziemlich heftig, die Butenländerin Lina verlor ihr Kalb nur 24 Stunden nach der Geburt und so wurde im letzten Moment ein Platz für die kleine Familie bei uns frei.

Direkt in der ersten Woche nach ihrer Ankunft musste Tilda eine Labmagen-OP über sich ergehen lassen, da sich dieses Organ bei ihr verlagert hatte. Den Eingriff hat sie aber super gemeistert und lebt momentan nur auf unserer Krankenweide, weil sie sehr mißtrauisch gegenüber den Menschen ist und sich sogar hin und wieder aggressiv verhält. Damit das nicht in ihre Erziehung einfließt und um einfach in Zukunft einen guten Umgang zu gewährleisten, bauen wir gerade intensiv Vertrauen auf, indem wir uns einfach in Sichtweite auf die Weide setzen und ihr zeigen, dass von uns keine Gefahr ausgeht. So etwas könnten wir in der großen Herde aufgrund der Weite nicht durchziehen, also leben Mutter und Sohn noch ein bißchen in der guten Gesellschaft von Oma Maret und den anderen lieben Sorgenfellchen.

Wegen der wechselnden Tageslaune von Mutti haben wir uns auch ziemliche Sorgen darüber gemacht, wie wir die Heutorte servieren sollen. Da gab es Überlegungen, das Ding zum ersten Mal mit gezieltem Wurf im Flug auszuliefern, wir haben unseren Dachboden nach Sturzhelmen abgesucht und sogar kurz darüber nachgedacht, ob vorsorglich ein “Abschied von Karin”-Text aufgesetzt werden sollte, um die sicher aufkommende Hektik nach diesem womöglich erfolgreichen Selbstmordversuch abzumildern. Dann hat sich die Chefin aber doch ganz ohne American-Football-Ausrüstung an den Lieferservice getraut, nur um festzustellen, dass alle Sorgen völlig unbegründet waren. Tilda entpuppte sich nämlich als “Material Muh”, war entsprechend angetan von den Geschenken, liess sich nicht mal von den Partygästen Pippilotta und Puschek irritieren und begleitete Karin sogar ein Stück beim Verlassen der Weide.

Wir werden unsere Taktik nun also umstellen und zukünftig immer die eine oder andere Leckerei in die Vertrauensarbeit einfliessen lassen, ganz nach Tildas Motto “Apples are a girl´s best friend”. Auch wenn der Herr Krawallo-Graf durch seinen gewöhnungsbedürftigen “Happy Birthday”-Gangsta-Schnauf-Rap am Ende des Videos unsere diesbezüglichen Mühen eh wieder um mehrere Tage zurückgeworfen hat. Egal, so bleibt das Leben spannend, und wir wünschen der Jubilarin jetzt erstmal alles Gute und noch viel Freude bei der ausgelassenen Party mit ihrem Sohnemann als DJ. Ihr seid endlich in Sicherheit und werdet noch viele Geburtstage feiern können, das ist die Hauptsache und alles andere wird sich schon ergeben.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *